Joomla! CMS

Häufig stößt man auf Internetseiten, die mit einem Baukasten erstellt wurden. Die Gestaltung verhält sich stets gleichbleibend, lediglich Farbe, Text und Bild weichen voneinander ab. Gute Seiten erkennt man am individuellen Aufbau und an ihrer Aussagekräftigkeit. Als Webdesigner war es mir immer ein Anliegen, die wesentlichen Aussagen eines Internetauftritts niemals aus den Augen zu verlieren. Dazu zählen folgende wichtige Kriterien:
  • Beste Werbewirksamkeit und klare Darstellung Ihrer Wünsche
  • Intensive Planung Ihres Internetauftritt
  • Faire Preise und übersichtliche Kostenaufstellung vorab
  • Bestmögliche Sicherheit durch aktuelle System-Dateien
  • Einfache Nutzung per Seiten-Management
  • Im Internet gefunden werden (Suchmaschinenfreundlichkeit)
Dies und vieles mehr kann ohne viel Aufwand mit Joomla! Content Management System (CMS) realisiert werden. Mit Joomla! kann eine Webseite von überall, wo ein Internet zur Verfügung steht, gemanagt werden. Die aktuellste deutschsprachige Version von Joomla! kann man sich von www.joomla.de kostenlos herunterladen. Falls es Ihre Zeit nicht erlaubt, selbst einem Internetauftritt zu erstellen, stehe ich auch heute noch als Rentner jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Übrigens, Wartung von Webseiten bringt ebenso Abwechslung in mein Rentnerdasein, wie dessen Planung und Ausführung.
 

Für den Betrieb unserer Webseite nutzen wir Cookies. Bei Ablehnung, stehen möglicherweise nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.