Meine erstellten MP3-Demos VI

Die besten Audio Player
Obwohl VLC- und Windows Media-Player MP3-Audodateien in hervorragender Qualität wiedergeben, verwende ich aus nostalgischen Gründen den VU Player meiner lokalen MP3s.
vuplayer thumbVU Player
Der VU Player Version 2.49 von Malavida (Abb.) ist ein einfacher Audioplayer, der durch seine zahlreichen Optionen besticht. Neben Oszilloskop, Spektrum und Analysator, kann ein VU Meter an beliebiger Stelle angehängt werden, was diesem Player auch seinen Namen verleiht. Die MIDI-Wiedergabe wird gegenüber dem Original verfälscht.

VLC Player
Der VLC Player ist ein Alleskönner, unterstützt alle Audio-Formate, jedoch für das MIDIs eignet er sich nicht besonders. Sämtlich verfügbare SFC-MIDI-Soundfonts entsprechen nicht den Standard von General MIDI und weichen von den zugeordneten Stimmen erheblich ab.

Windows Media Player
Ebenfalls als Tausendsassa ist der Windows Media Player Version 12.0. Nicht nur, dass er sämtliche Audio-Formate beherrscht, er gibt MIDI-Dateien als einziger Player, absolut dem Original entsprechend wieder.

JoomLine MP3-Player
Die MP3-Sounds, der hier auf dieser Webseite angebotenen Hörproben, werden im JoomLine MP3-Player v3.3, auch JL Player wiedergegeben. Dieses Joomla! Modul kann von joomline.org kostenlos heruntergeladen werden. Dieses Modul besticht durch seine einfache Optik, enthält dennoch alle wichtigen Funktionen.

Für den Betrieb unserer Webseite nutzen wir Cookies. Bei Ablehnung, stehen möglicherweise nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.