Meine erstellten MP3-Demos I

Encore-Noteneingabe mit Keyboard
Ein Teil der Demo-Sounds wurde mit dem Yamaha Keyboard PSR-E373 als MIDI-Dateien über den Gam-Port eingespielt. Die weiteren Sounds entstanden per Noteneingabe in Encore 5.

Encore-Noteneingabe mit Maus und Tasten
Bei den manuell eingegebenen Instrument-Stimmen, wählte ich aus dem Encore-Partitur-Menü unter "MIDI-Gerät/Instrument-Einstellungen" als Gerätetyp "General MIDI". Alle Gerätetypen enthalten 128 Instrumente, die den Notenzeilen zugeordnet werden können. Für eine besseres Klangergebnis, lassen sich Dynamik (Volume), Stereo Position und Hall in jedem Instrument einzeln abgleichen.

Perfekter Gitarrensound mit Encore
In vielen meiner Partitionen besteht als Hauptstimme ein Gitarrensound. Um hierzu unter General MIDI einen einigermaßen satten Ton zu erzeugen, wählte ich drei Gitarrentypen, die jeweils die Melodie spielen. Ein guter Gitarrensound entsteht mit den Instrumenten "Atmosphere", "ElecJazzGuit" und "ElecCleanGuit".

ENC » MIDI » MP3
Die erstellten Partitionen wurden danach in MIDI-Dateien umgewandelt und mit der kostenlosen Anwendung "MIDI to MP3 Converter" als MP3-Datei gespeichert. Zuletzt erfolgte noch eine gründliche Nachbearbeitung im Audio-Editor "Audacity", der es erlaubt, mit seiner Vielzahl an Effekten, die Sounds in hervorragender Qualität auszugeben.

Für den Betrieb unserer Webseite nutzen wir Cookies. Bei Ablehnung, stehen möglicherweise nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.