Das Coronavirus treibt sein Unwesen

plumpsklo close coronadahoamdieter hallervorden

Wer hätte je gedacht, dass ...
anno 2020, innerhalb weniger Wochen die Welt stillsteht? Ein winziges Virus, das unterm Mikroskop wie eine Krone mit Stacheln aussieht, hat zur Attacke geblasen und rafft die Menschen nur so dahin. Weil das COVID-19-Virus so saugefährlich ist, heißt die Parole: DAHEIM BLEIBEN!

Wer hätte je gedacht, dass ...
Nudeln und Klopapier ab März 2020 als absolute Luxusartikel gelten? Wer viele Nudeln gehamstert hat, muss auch viel scheißen.

Wer hätte je gedacht, dass ...
Corona vermutlich auch auf den Darm schlägt? Wochenlang sind die Regale mir Toilettenpapier leer. Vielleicht wird auch generell wieder mehr geschissen, da alle Hausarrest haben. Sollte Corona einen tatsächlich einen Dünnschiss auslösen, wird dann die Maske nicht an der falschen Stelle getragen? Jedenfalls zählt Klopapier ab März zu einem absoluten Luxusartikel.

Wer hätte je gedacht, dass ...
sich bereits ab 15. April 2020, die Regale ist wieder Klopapier enthalten. Nun kann jeder wieder unbekümmert sein Geschäft verrichten, ohne sich künftig um einen schmutzigen Hintern sorgen zu müssen.

Wer hätte je gedacht, dass ...
uns sogar die Landesregierung zum Hamstern animiert? Um im Notfall nicht mit leerem Magen dahin zu vegetieren, wird für den Zeitraum von 14 Tagen zu einem Nahrungsmittelvorrat geraten. Toilettenpapier hamstern wird hier auch vorgeschlagen.

Wer hätte je gedacht, dass ...
in der Pandemie für Karneval und Fasching der Begriff "Maskenball" nun eine völlig neue Bedeutung bekommt.

Wer hätte je gedacht, dass ...
es sich äußerst heikel mit Schutzkleidung und medizinischen Geräten verhält? Kliniken bangen um die Versorgung infizierter Personen, da der Nachschub eingerostet ist. Atemschutzmasken waren für einem längeren Zeitraum nicht mehr erhältlich. Zu diesem Zeitpunkt war es gestattet, sich einen gewöhnlichen Lumpen vors Gesicht zu binden.

Wer hätte je gedacht, dass ...
Pflegeberufe plötzlich mit anderen Augen betrachtet werden? Geschultes Pflegepersonal klettert in den Rang eines anerkannten Spitzenberufs. Doch die schlechte Bezahlung lässt diesen Beruf rar werden, kein Wunder, dass ihn nur wenige ergreifen wollen.

Wer hätte je gedacht, dass ...
öffentliche Plätze zu Geisterstätten werden? Soziale Isolation, Geschäftsschließungen, Absagen von Events, Schließung von Schulen, Kindergärten und Seniorenheimen, läuten eine gewaltige Inflation ein. Ob diese Maßnahmen von Erfolg gekrönt sind, dokumentiert das Robert Koch-Institut (RKI) täglich mit den COVID-19-Fallzahlen infizierter Menschen Deutschlands und der gesamten Welt.

Wer hätte je gedacht, dass ...
die abgedroschene Titelmelodie der bayrischen Kultserie "Dahoam is Dahoam" einmal ein Ohrwurm wird? Sie wurde von den beiden Musikern aus Regensburg, Julian Dandl und Christian Moser, passend zu dem traurigen Geschehen, neu aufpoliert. Hannes Ringlstetter, selbst ein Top-Musiker, stellte den Song »Bleib liaba dahoam« am 26.03.2020 in seiner Sendung vor. Eine musikalische Punktlandung, wesentlich besser als das Original.

Wer hätte je gedacht, dass ...
einige namhafte Künstler dem Auftrittsverbot trotzen, indem sie im Homeoffice die Medien mit tollen Soloauftritten bereichern. Neben den oben erwähnten Song, habe von YouTube noch drei weitere Vorträge herausgepickt. die treffend zur allgemeinen Lage passen:

Wer hätte je gedacht, dass ...
72% aller Virenkrankheiten von Wildtieren stammen? Vermutlich auch das Coronavirus. Was und von wem wir derzeit so aus dem Takt gebracht werden, erklärt Prof. Harald Lesch in seinem YouTube Video.

Eines ist sicher, dass ...
wir uns den nächsten Jahren weitere Corona-Wellen heimsuchen!

Für den Betrieb unserer Webseite nutzen wir Cookies. Bei Ablehnung, stehen möglicherweise nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.