Tagesspruch mit Javascript


<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
var msg = new Array();
Gs = new Date();

today   = Gs.getDate();
msg[1]  = "Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere !";
msg[2]  = "Wer heiratet, kann sich die Sorgen teilen, die er vorher nicht hatte.";
msg[3]  = "Ich verspreche nichts. Und das halte ich auch.";
msg[4]  = "Der Computer kann alles. Aber sonst nichts.";
msg[5]  = "Hast Du Glück im Spiel, hast Du Geld für die Liebe !";
msg[6]  = "Früh arbeiten macht nur früh müde.";
msg[7]  = "Kluge leben von den Dummen. Dumme leben von der Arbeit.";
msg[8]  = "Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.";
msg[9]  = "Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft.";
msg[10] = "Wer faulenzt schafft Arbeitsplätze.";
msg[11] = "Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend.";
msg[12] = "Bei uns kann jeder werden, was er will, ob er will oder nicht.";
msg[13] = "Alle Menschen sind gleich ! Mir jedenfalls.";
msg[14] = "Er war Mathematiker. Aber sie war unberechenbar.";
msg[15] = "In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.";
msg[16] = "Was tut man nicht alles, wenn man nichts zu tun hat !";
msg[17] = "Lieber Hydrokultur als gar keine Bildung !";
msg[18] = "95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.";
msg[19] = "Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.";
msg[20] = "Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.";
msg[21] = "Geht die Sonne auf im Westen, musst Du Deinen Kompass testen !";
msg[22] = "Verflucht, sagte die Giftschlange, als sie sich auf die Zunge biss ...";
msg[23] = "Liebe macht blind. Aber wer verheiratet ist, kann plötzlich wieder sehen.";
msg[24] = "Es wird schon schiefgehen, sagte der Turmbauer von Pisa.";
msg[25] = "Die Pflicht ruft ? Wir rufen zurück !";
msg[26] = "Das Leben ist wie Zeichnen - aber ohne Radiergummi.";
msg[27] = "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.";
msg[28] = "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.";
msg[29] = "Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.";
msg[30] = "Denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.";
msg[31] = "Politiker sind nicht an Weisungen gebunden, höchstens an Überweisungen.";

function Tip_des_Tages() {
document.write(msg[today]);
}

//-->
</script>