Webseiten-Weiterleitung mit Javascrip

HTML- Methode
Zur Weiterleitung auf eine andere Webseite bieten sich mehrere Möglichkeiten. Die einfachste Methode wäre eine "meta http-equiv="refresh-" Weiterleitung. Diese Methode sehen aber Suchmaschinen nicht gerne. Damit hätten nämlich Internetbetrüger leichte Beute, um die Webseite auf eine Schadseite umzuleiten.

PHP- Methode
Die beste Lösung zur Weiterleitung auf eine andere Webseite ist vermutlich ein kleines PHP Script. Wird aber keine PHP-Programmiersprache genutzt und HTML verwendet, kann diese Methode nicht verwendet werden.

Javascript- Methode
Für Nutzer, die ihre Homepage in HTML erstellt haben, bietet sich eine Javascript-Lösung, um eine Webseite sicher auf eine andere Webseite weiterzuleiten. Um diese Methode aber wirklich sicher anzuwenden, sollte das Script unbedingt extern gespeichert werden.


Verzögerte Weiterleitung mit Javascrip

<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
window.setTimeout('window.location = "http://www.ihre-seite.de"',2000);
//-->
</script>