Hinweise zur Nutzung des Adventskalenders

Mein Adventskalender öffnet sich zwar das ganze Jahr, kann aber nur während der Adventszeit genutzt werden. Nachdem im Advent ein gültiges Türchen angeklickt wurde, erscheint ein Bild, eine oder mehrere Bauernregel(n) sowie der Name der Schutzheiligen oder des Schutzpatrons für den jeweiligen Tag. Einige Heilige sind mit dem Ökumenischen Heiligenlexikon verlinkt.

  • Im Menü "EXTRAS" wird der Adventskalender direkt im Content angezeigt.
  • Der untere Link auf dieser Seite, öffnet den Adventskalender in einer Lightbox.

Ansicht für mobile Geräte
Der Adventskalender ist nicht hundertprozentig responsiv, also nur bedingt für Smartphones, iPods usw. tauglicht. Er wird zwar geöffnet, doch erfordert die Bedienung ein exzessives Wischen oder Scrollen. Bei manchen mobilen Geräten, wurde er rechts abgeschnitten, obwohl dies in der Programmierung nicht vorgesehen ist.

Zurück