Gerd Müller, der "Bomber der Nation" ist tot

thumb gerd mueller autogr
Gerd Müller, der beste deutsche Stürmer aller Zeiten, ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Am frühen Sonntagmorgen des 15. August 2021, starb er in einem Pflegeheim in Wolfratshausen. Gerd Müller war von 1964 bis 1979 ehemaliger Torjäger von FC Bayern München. Dort gewann er mit seiner Mannschaft vier deutsche Meisterschaften, viermal den DFB-Pokal. dreimal den Europapokal der Landesmeister, einmal den Europapokal der Pokalsieger und den Weltpokal. Als Stürmer wurde Gerd Müller mit der deutschen Nationalmannschaft 1972 Europameister und 1974 Weltmeister. Achtzehnmal war er Torschützenkönig, davon siebenmal in der deutschen Bundesliga. Das YouTube-Video zeigt Erinnerungen seiner Weggefährten. Als einst der Bus von FC Bayern an der ehemaligen Autobahntankstelle München / Augsburg aufgetankt wurde, lernte ich u.a. auch Gerd Müller persönlich kennen und erhielt eine Autogrammkarte. [ Porträt ]

Für den Betrieb unserer Webseite nutzen wir Cookies. Bei Ablehnung, stehen möglicherweise nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.