Der Coronavirus treibt sein Unwesen

corona in bayern plumpsklo close coronadahoam

Wer hätte je gedacht, dass ...
innerhalb weniger Wochen die Welt stillsteht? Ein winziger Virus, der unterm Mikroskop wie eine Krone mit Stacheln aussieht, bläst zur Attacke und rafft die Menschen nur so dahin. Weil der COVID-19-Virus so saugefährlich ist, heißt die Parole: DAHEIM BLEIBEN!

Wer hätte je gedacht, dass ...
Corona vermutlich auch auf den Darm schlägt? Wochenlang sind die Regale mir Toilettenpapier leer. Vielleicht wird auch generell wieder mehr geschissen, da alle Hausarrest haben. Jedenfalls zählt Klopapier ab März zu einem absoluten Luxusartikel.

ES GIBT NOCH WUNDER!
Ab 15. April 2020, kann man wieder unbekümmert scheißen, denn in den Regalen ist wieder Klopapier.

Wer hätte je gedacht, dass ...
uns die Landesregierung einmal zum Hamstern auffordert? Damit Familien im Notfall nicht mit leerem Magen dastehen, soll man einen Nahrungsmittelvorrat für den Zeitraum von 14 Tagen im Haus haben. Toilettenpapier hamstern wird hier aber nicht erwähnt.

Wer hätte je gedacht, dass ...
es sich äußerst heikel mit Schutzkleidung und medizinischen Geräten verhält? Kliniken bangen um die Versorgung infizierter Personen, da der Nachschub eingerostet ist. Da Atemschutzmasken nicht mehr in Apotheken erhältlich sind, habe ich Anfang März welche bei Amazon bestellt. Nach 14 Tagen wurde mir per Mail mitgeteilt, dass alle vergriffen sind.

Wer hätte je gedacht, dass ...
Pflegeberufe plötzlich mit anderen Augen betrachtet werden? Etwas Man erkennt endlich, wie wichtig Ärzte, Pflegepersonal und LKW-Fahrer sind.

Für den Betrieb unserer Webseite nutzen wir Cookies. Bei Ablehnung, stehen möglicherweise nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.