Geisterspiele retten die Fußballwelt

wiwaldi zb thumb geisterfussball geisterspiel diskussionengeisterspiel kabarett

Kontaktfreier Sport, der neue Coronatrend
Ab 11. Mai ist kontaktfreier Individualsport wieder erlaubt, lautet die eine Verordnung der Machthaber. Weitere Maßnahmen sind, Sport unter freiem Himmel mit Abstand zu betreiben. Diese Regelung betrifft u. a. die Sportarten Tennis, Golf, Reitsport, Fußball und Leichtathletik. Es ist unglaublich, da steht wirklich "FUSSBALL".

Geisterbeschwörung
Irgendwie kapiere ich nicht, wie kontaktfrei fußballgespielt werden soll. Muss der Schiri die gelbe Karte ziehen, wenn der vorgeschriebene Abstand nicht eingehalten wird?

Braucht er nicht, es spielen ja Geister!

Geisterspiele in Geisterstadien
Als der Begriff "Geisterspiele" publik wurde, dachte ich sofort an meine Jugendzeit, als wir am Lagerfeuer saßen und Geistergeschichten erzählt wurden. Jene Geister aber, die sich in den Fußballarenen austoben, kommen aus keiner dunklen Parallelwelt, sie wurden aus der Abhängigkeit von Werbegeldern geboren.

Für den Betrieb unserer Webseite nutzen wir Cookies. Bei Ablehnung, stehen möglicherweise nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.